Danke! "Unser neuer Transporter ist endlich da"

v.l.n.r. Sebstian Wolf (Autohaus Bölle), Willy Wagenblast, Udo Engelhardt, Anita Hoffmann (alle Tafel), OB Uli Burchhardt, Martin Schröpel (Stadt Konstanz) Christoph Müller (Sparkasse Bodensee), Oliver Ley, Matthias Kuhn (Autohaus Bölle)

Ein Jahr und mehr hatte die Tafel Konstanz Zeit sich auf ihren neuen Transporter zu freuen. Am 31. Juli 2020 war es dann endlich so weit. Im Rahmen einer kleinen aber feinen Runde wurde der neue Mercedes Sprinter der Tafel übergeben.

Gut Ding will Weile haben!

Das alte Fahrzeug war mit 11 Jahren und vielen Kilometern immer wieder in Reparatur und das hat gekostet. Als dann die Stadt Konstanz das Bürgerbudget eingerichtet hat, hat die Tafel sofort einen Antrag gestellt. Das war im Juni 2019. Die Aussichten auf einen größeren Zuschuss waren gut und vor Weihnachten hat die Tafel dann auch über den Südkurier zu Spenden für den neuen Sprinter aufgerufen. Die Resonanz war sehr gut und einen Tag vor Weihnachten kam dann noch die Zusage der Sparkasse Bodensee, das fehlende Geld für die Anschaffung zu spenden. Das war ein tolles Weihnachtsgeschenk!

Im Januar hat die Tafel dann sofort die Bestellung bei Mercedes aufgegeben. Dann war erst einmal Warten angesagt.Dank Corona fiel das Warten noch etwas länger aus (Kurzarbeit bei Mercedes). Ende Juli war es dann soweit. Am 31. Juli wurde das neue Tafelfahrzeug an die Tafel Konstanz übergeben. Bei der Übergabe im Autohaus Bölle waren dann auch die beiden Hauptsponsoren prominent vertreten. In ihren Ansprachen würdigten Oberbürgermeister Uli Burchardt und Christoph Müller (Vorstand Sparkasse Bodensee) die Arbeit der Tafel Konstanz, die sie gerne mit dem Beitrag aus dem Bürgerbudget und der Spende der Sparkasse Bodensee kräftig unterstützen.

Für Anita Hoffmann, Leiterein der Tafel Konstanz und 2. Vorsitzende der Singener Tafel e.V., sowie Udo Engelhardt (1. Vorstand) und Willy Wagenblast (Kassierer) war dieser Tag ein ganz besonderes Fest. Die Tafel Konstanz und die Singener Tafel e.V., Träger der Tafel Konstanz, bedanken sich bei allen die dazu beigetragen haben, dass mit dem neuen Auto nun wieder für viele Jahre gespendete Lebensmittel für Menschen mit wenig Geld abgeholt werden können.

Herzlichen Dank an alle Spender und Unterstützer der Tafel Konstanz!

Zurück